Schon beim Betreten des Saals hatten die Besucher das Motto von der „Reise in den Orient“ zu „1000 & 1 Nacht“ zu spüren und zu sehen bekommen. Scheichs, verschiedene Aladdins und golden glänzende Frauen aus dem Morgenland, aber auch; in bunt-schillerende Sari gehüllte und reich geschmückte Damen zeigten sich. Die originelle Hallen- und Tischdekoration mit fliegenden Teppichen rundete die orientalische Hallendekoration bestens ab. Hierfür dem Kindergarten „St. Michael“ aus Veringendorf ein Herzliches Dankeschön!

Jakob Gaiser und Thomas Friedrich moderierten den Turnerball. Mit der Aufforderung zur ersten Tanzrunde mit Alleinunterhalter Sascha Arnold kam sogleich Schwung in den Abend. Die Faustballjugend eröffnete das Programm mit einem selbst einstudierten Tanz und dem folgte eine verblüffende Show von Gaukler Fraxinus alias Jonas Letsch.

Eine imposante Einlage der Veringendorfer Guggenmusik unter der Leitung von Heiko Haug begeisterte den Saal.

Die Gasttanzgruppe „Ice Eyeses“ des Freizeitsportvereins aus Hohentengen überraschte mit einem sehenswerten Auftritt. Genauso wie der beeindruckende Auftritt der Guggenmusik der Jongner Zigeiner oder der finale Auftritt der Blechrebellen aus Hoßkirch.

Zwei Höhepunkte des Programms waren die Auftritte der Veringendorfer V-Mädels, und des Veringendorfer Männerballetts unter der Leitung von Siggi Kloss und Nicole Gaiser. Beide Gruppen wählten getreu dem Motto des Abends, orientalische, bauchfreie Sari und zogen damit die Blicke auf sich.