Am Samstag, den 11. September 2021 fand auf dem Höhensportplatz in Veringendorf das Faustballturnier des Turnvereins Veringendorf statt. Nach einem Jahr Corona-Pandemie Pause, haben wir uns entschieden, ein kleines Aktiven-Turnier (ohne Zelt. und Barbetrieb) auszurichten. Um eine ausreichende 3G-Kontrolle durchführen zu können. Wurde ein Bezahlsystem mit Bonkarten eingeführt. Diese wurden nur an einer zentralen Stelle ausgegeben.

In diesem Jahr traten 3 aktive Damen-Mannschaften gegeneinander an. Bei den Herren spielten 9 aktive Herren-Mannschaften. Bei meist trockenem Wetter konnte die Spielleitung unter Andreas Gässler, pünktlich um 10 Uhr mit dem Turnier starten. Es wurde in 2 Vorrunden gespielt und anschließend daran, die Platzierungen. Im Endspiel des Aktiven Turniers standen sich in diesem Jahr: Das Team Veringendorf II und die Mannschaft des VFB Friedrichshafen gegenüber.

Bei diesem wunderbar anzuschauenden Finale, schenkten sich die jeweiligen Gegner keinen Punkt. Nur knapp konnte die heimische Mannschaft, das Spiel für sich entscheiden. Den dritten Rang erreichte das Team Veringendorf I. Bei den Damen erreichte der SV Erlenmoos den 1. Platz. Den 2. Platz ging an die Damen vom Team TV Veringendorf II und 3. Platz TV Veringendorf I Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten von Abteilungsleiter Faustball: Pascal Kloss - alle Mannschaften einen kleinen Überraschungskorb.

Einen herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden. Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer während unseres Festbetriebes. Sowie an die zahlreich erschienenen Zuschauer und Mannschaften, die dazu beigetragen haben, ein Turnier zu veranstalten, das allen viel Spaß am Sport bereitet.

Im kommenden Jahr 2022, möchten wir wieder versuchen ein normales Faustballturnier mit Laienturnier zu veranstalten. Auch freuen wir uns dann mit euch unser 40. Turnier spielen zu dürfen.

Bleibt gesund und sportlich

Eure Vorstandschaft

Turnverein Veringendorf

Nächster Termin des TVV:

Jahreshauptversammlung am 13. November 2021