Am vergangenen Sonntag reiste die Herrenmannschaft des TVV zu ihrem letzten der laufenden Verbandsligarunde nach Grafenau.

Im ersten Spiel ging es gegen unsere Freunde aus Illertissen. Trotz einer guten Mannschaftsleistung konnte man den Angreifern des TSV wenig Gegenwehr bieten und musste sich leider in allen drei Sätzen mit 11:7, 11:4 und 11:9 geschlagen geben.

Der Abschluss der Hallenrunde gegen den VfB Friedrichshafen ließ eine große Überraschung offen. Da für den TVV der sichere Abstieg leider schon fest stand ging es in diesem Spiel nur darum noch einmal Spaß zu haben. Die ersten Ballwechsel waren auf Augenhöhe, dann konnten sich die Friedrichshafener aber deutlich absetzen und gewannen Satz eins mit 11:4. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt, die Veringer Fauster spielten ganz befreit auf und konnten immer mehr Ballwechsel für sich entscheiden. Auch ein leichter Durchhänger zur Mitte des Satzes machte dem TVV nichts aus. Durch viel Kampfgeist gewann man diesen Satz mit 10:12. Mit diesem gewonnen Satz kehrte neuer Wind in die Mannschaft. Satz drei konnten die Veringer von Beginn an beherrschen und brachten den Angriff des VfB ins straucheln, was zu vielen Fehlern führte. Durch unerwartete Sicherheit, starkem Kampfgeist waren auch auf einmal sogar kurz geschlagene Bälle des Gegners kaum noch ein Problem, was uns über die Saison immer wieder zu Herausforderungen geführt hat. Dieser Satz gewann man deutlich mit 11:7. Jetzt war ein unentschieden in diesem Spiel schon sicher! Der TV wäre nicht der TV wenn man sich nicht doch wieder ein Kräfte messen gegen Friedrichshafen liefert. Vergangene Spiele gegen den VfB haben dies schon gezeigt. Satz vier in diesem Spiel musste die Entscheidung bringen. Für den TVV war dies dann der siebte Satz in Folge und die schwindenden Kräfte machten sich langsam bemerkbar. Typischer Satz Anfang, der erste Punkt ging an den Gegner, jedoch die darauffolgenden Bälle konnte durch überragende Abwehraktionen und sehr Präzisen Schlägen der TV für sich entscheiden. Dies hat viel Kraft gekostet und bei allen Spielern war eigentlich die Luft raus, aber irgendwie wollte man sich endlich mal belohnen was eine sehr ungewohnte Stimmung auf der Seite der Veringer verbreitete, alle Spieler waren zu jeder Zeit zu 100% konzentriert und bleiben ganz ruhig. Selbst die aufhol Jagd des VfB machte den Veringer Faustern nichts aus und man kämpfte immer weiter Ball um Ball. Nach langen Ballwechsel stand es fest der TVV gewann auch diesen Satz mit 11:9 und somit das Spiel mit drei zu eins Sätzen. Die Freude des TV Veringendorf spürte man bei jedem. Endlich hat man gezeigt warum man in die Verbandsliga gehört. Für die Mannschaft ein versöhnlicher Abschluss auch wenn man in der Nächsten Hallenrunde wieder Landesliga spielt.

Jetzt gilt es die Runde hinter sich zu lassen, denn die nächste Aufgabe für die Veringer Fauster steht schon an. Es besteht die Möglichkeit im Feld in die Verbandsliga aufzusteigen, das Relegationsspiel ist gegen den TV Vaihingen Enz, wann dies Stattfindet und wo steht noch nicht fest.

Für den TVV Spielten in dieser Saison:

Mannschaftsführer Patrick Pfister, Dominik Haas, Cornelius Sauter, Felix Gaiser, Jakob Gaiser, Dennis Griener, Rolf Bregenzer und Pascal Kloss

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Freunden die trotz allem die Unterstützung am Spielfeldrand nicht aufhören.