Am Samstag, den 14. Januar 2017 um 20.00 Uhr präsentiert der TV Veringendorf im Gemeindesaal einen Live - Vortrag über das Thema "FLOW" von Harald Philipp.



Flow ist die multimediale Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers. Was fasziniert Harald Philipp so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden.

Der Multimedia-Vortrag besteht aus 10 Bikefilmen die Harald mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten präsentiert. Luftaufnahmen machen uns schwerelos, Helmkameras lassen uns den Trail aus Biker-Perspektive sehen und Zeitlupen halten die schönsten Momente fest. Mit Humor und Selbstironie erklärt Harald, was ihn seit 20 Jahren an sein Mountainbike fesselt und nicht mehr los lässt.

Er führt uns zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas:
Auf Island erkunden wir entlegenste Vulkanwüsten und in den Dolomiten befahren wir abgründige Klettersteige.
In deutschen Wäldern lachen wir über jugendlichen Leichtsinn und in einem verlassenen Bergdorf in den Seealpen finden wir Entschleunigung. Der Vortrag zeigt dabei nicht nur seine Perspektive auf Mountainbiking, in Flow kann sich jeder Naturliebhaber und (noch) Nicht-Biker wiederfinden.

Flow zeigt, warum wir nie mit dem Spielen aufhören sollen. Warum das Bauchgefühl besser steuern kann als das Bewußtsein. Warum Neugier uns zu Höchstleistung treibt und warum wir unsere Ängste verfolgen sollten. Wie wir mit Leichtigkeit lernen können und warum geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist.

Flow - fließendes Bewußtsein. Ein Zustand, in dem alle Schwere, alle Sorgen, Ängste und Nöte von einem Abfallen. Flow bedeutet nichts Anderes, als Schwere und Leichtigkeit zu bewältigen – die Verschmelzung von Sein und Tun. Jeder kennt diesen Zustand, jeder möchte ihn wieder erreichen – und das Mountainbike scheint prädestiniert zu sein. Flow ist die Lust am Biken, und Flow ist noch viel mehr!