Am Samstag, den 18. März 2023 trafen sich zahlreiche freiwillige Helfer am Vereinsheim des TV Veringendorf, um das bereitgestellte Alteisen im Ort einzusammeln. 2 Traktoren mit Arbeitern, machten sich nach einer kleinen Stärkung auf, um das bereitgestellte Alteisen im Ort einzusammeln. Es kam eine beträchtliche Menge zusammen. Insgesamt wurden zwei Container mit Alteisen gefüllt.

Rund ums Häusle wurden wieder einige Arbeiten erledigt: Die Grillstelle im hinteren Bereich wurde die letzten Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dank der Firma Metallbau Ott aus Hettingen, haben wir nun eine neue stabile Grillstelle. Unser Grillbau-Team. Hat den Untergrund befestigt. Die Metalleinfassung eingesetzt und rund um die Grillstelle wurden Pflastersteine verlegt. Die Pflastersteine haben wir gespendet bekommen.

Die Wasserversorgung fürs Häusle wurde mit Hilfe der Firma Kühne aus Veringendorf umgebaut. Dieser war uns bei der Beratung & Materialbeschaffung sehr behilflich. Nach den Umbaumaßnahmen konnte die Wasserversorgung nach der langen Winterpause wieder in Betrieb genommen werden.

Thomas und Raphael haben sich an ein neues Projekt gewagt. Auf dem Sportplatz entsteht die nächsten Wochen ein Spielbereich für die kleinsten Turner des TVV. Für unseren Spielplatz wurde eine Umrandung für einen neuen Sandkasten gebaut. Das Altholz hierzu haben wir von Griener Gbr. erhalten. Spontan ist noch das alte Klettergerüst vom Kindergarten Veringendorf dazu gekommen. Viele Helfer wurden in ihre Kindheit zurückversetzt und jeder konnte eine kleine Geschichte erzählen, was für ein Spiel sie darauf gespielt haben. Auch eine alte Gartenschaukel mit Wippe haben wir bekommen.

Nun fehlt noch eine Rutsche. Diese würden wir gerne an den angrenzenden Hügel anbringen. Falls noch jemand eine Rutsche zuhause hat und er diese uns überlassen möchte, darf er sich gerne beim TVV melden. Die Kinder würden sich sicher sehr darüber freuen!

Unser „Holzteam“ hat, die hinterm Häusle aufbewahrten Eichenstämme, abgehobelt, zurecht gesägt und einige Bänke zum Verweilen daraus gebaut.

Das Strom-Team konnte notwenige Umbauarbeiten vornehmen.

Zur Mittagszeit wurden wir sehr lecker von Michael verköstigt. Als Überraschung gab es für alle Pulled Pork Burger.

Außerdem wurden noch viele kleine Dinge erledigt. Unter anderem wurde die Dachrinne geleert, kaputte Ziegel wurden ausgetauscht, Unkraut gejätet, vertrocknete Sträucher entsorgt, die kaputten Fußballtore wieder repariert und noch vieles mehr.

Im Vereinsheim und der Küche führten die Frauen einen ausgiebigen Frühjahrsputz durch, damit die aktiven Spieler und Spielerinnen ein sauberes und gepflegtes Vereinsheim vorfinden. Dank des trockenen Wetters konnten die Arbeiten ohne größere Umstände erledigt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den oben erwähnten Firmen und Mitglieder für Ihre großzügige Spende bedanken. Außerdem bei Fa. Niko Kloss für die Bereitstellung seiner Maschinen & seiner tatkräftigen Mithilfe. Vielen Dank.

Auch möchten wir uns, bei allen (über 30) anwesenden Helfer bedanken. Und auch bei denen die im Vorfeld vieles organisiert und erledigt haben.

DANKE

Die Vorstandschaft