Am Sonntag, den 1. Mai begrüßte Wanderwart Daniel Bregenzer rund 100 Wanderer am Bürgerzentrum Alte Dorfschule in Veringendorf.

Bei noch kühlen, aber dennoch trockenen Temperaturen konnte Wanderwart Daniel Bregenzer um 10 Uhr, eine kurze Beschreibung der 5km und der 10km langen Wanderstrecke geben.

Nach dem Startschuss ging es los und die Wanderer machten sich gemeinsam auf den Weg. Die Strecken führten gemeinsam durchs Dorf. Auf der alten Straße Richtung Benzingen ging es weiter. Auf halber Höhe wurde nach rechts abgebogen, um Richtung Büttnautal zu wandern.

Nach ungefähr der Hälfte der Wanderung im Büttnautal, erwartete eine Zwischenstation bereits die durstigen und hungrigen Wanderer. Für die kleinen Wanderer gab es ein paar Schleckereien.

Ab hier liefen die Wanderstrecken kurz gemeinsam weiter, die 5km-Strecke führte direkt auf den Sportplatz, und die 10km-Strecke führte über den Aussichtspunkt Nikolaushöhle auf den Sportplatz, wo bereits ein reichhaltiger Mittagstisch auf die Wanderer wartete.

Die Kinder durften sich auf dem neuen Spielplatz am, Rande des Sportplatzes austoben. Ein paar kleine Gruppen fanden sich auch auf dem Bikepark ein und begutachteten diesen ausgiebig.

Ein herzliches Dankeschön an alle, für die gespendeten Torten & Kuchen.

Vielen Dank auch an die vielen Wanderer die uns alljährlich auf unserem kleinen Maifest besuchen.

Wanderwart

Daniel Bregenzer

TVV Veringendorf