Am letzten Augustwochenende fand der Ausflug der MTB Gruppe des TV Veringendorf statt.

Am Samstag startete die Frauengruppe unter der Führung von Corinna Pfister zu einer Tour über 75 km durch das Laucherttal über Sigmaringen nach Mengen bis Binzwangen über Heudorf, Bingen und die Bittelschießer Höhle wieder zurück.

Die Männergruppe wurde an diesem Tag von Guide Thomas durch die Traufgänge Hossinger Leiter aufs Hörnle über den Lochen und den Bollat zurück zum Ausgangspunkt am Skilift in Ebingen geführt. Mit wunderschönen Ausblicken über die Schwäbische Alb und teilweise den Schwarzwald wurden sie für die anstrengende Tour von 60 km und 1.300 hm belohnt.

Am Abend war gemeinsames Grillen mit Familien auf den Höhensportplatz in Veringendorf angesagt.

Der Sonntag war der gemütliche Teil des Ausflugs. Um 10.00 Uhr startete man zur Familienausfahrt an die Zielfinger Seen. Nach einer kurzen Rast ging es wieder zurück nach Sigmaringen wo das Mittagessen für 20 Personen reserviert war. Zurück in Veringendorf ließ man den Tag bei einem gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten sich die Biker bei ihren jeweiligen Teamguides Michael und Corinna Pfister, die sie das ganze Jahr über mit immer wieder neuen und interessanten Touren begleiten.

TV Veringendorf