Am 9. und 10. September 2017 fand auf dem Höhensportplatz in Veringendorf das traditionelle Freizeit- und Aktiven-Faustballturnier statt. In diesem Jahr traten 20 Laienmannschaften und am Sonntag 10 aktive Mannschaften gegeneinander an.

An beiden Turniertagen h hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den Spielern. Bei kühlen Temperaturen und Nieselregen konnten Christian Eisele und Frank Bregenzer pünktlich um 10 Uhr mit den Turnieren starten.

Am Samstag, wurde in 2 Vorrunden gespielt und anschließend daran, die Platzierungen. Im Endspiel des A-Turniers standen sich in diesem Jahr die Mannschaft „Klubteam“ aus Veringendorf und die Mannschaft „Bobby Car Team“ aus Spaichingen gegenüber. Nur knapp konnten die „Klub´ler“ aus Veringen, das Spiel für sich entscheiden. Den dritten Rang erreichen die letztjährigen Sieger „Schwätz ma vom Bär-kommt´dr drhär“ aus Veringenstadt/dorf. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Mannschaften bunte Hüte, Brillen und tolle Pokale.

Im B-Turnier gewann in diesem Jahr die Mannschaft „Narren-Gugger“ aus Veringendorf, sehr knapp gegen das jüngste Team: „TV Schubkarra“. Ein toller Platz 2 für unsere noch sehr junge C-Jugendmannschaft aus Veringendorf!

Bei den Aktiven, wurden eine Vorrunde und eine Zwischenrunde gespielt, danach folgten die Platzierungsspiele. In einem spannenden Finalspiel musste sich die Mannschaft aus Westerstetten, wie bereits im Vorjahr, gegen die Mannschaft aus Illertissen knapp geschlagen geben. In diesem hochklassigen Finale war bis zum Schluss keine Mannschaft überlegen. Es war ein sehr spannendes hin und her. Den dritten Platz holte sich die Mannschaft des TV Heuchlingen.

Ein herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden. Vielen Dank auch an die vielen Helfer während des Auf-und Abbaus. Ein Dankeschön an die Musikgesellschaft Veringendorf für die musikalische Umrahmung und an die Putzfee für das Reinigen der matschigen Dusche. Einen herzlichen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer während unseres Festbetriebes. Sowie an die zahlreich erschienenen Zuschauer und Mannschaften, die dazu beigetragen haben ein Turnier zu veranstalten, das allen viel Spaß am Sport bereitet.

Turnverein Veringendorf (SB)