Am vergangenen Sonntag fand der 3. Spieltag der Landesliga Süd in Bad Saulgau statt. Die Mannschaft des TV Veringendorf um Spielführer Rolf Bregenzer startete hoch motiviert in die erste Begegnung des Tages, gegen den TV Heuchlingen. Im ersten Satz fand die Mannschaft leider nicht ins Spiel und somit verlor man diesen. Auch im zweiten Satz konnte die gewohnte Leistung nicht abgerufen werden. Der schwache Start führte sich auch im dritten Satz zur Niederlage, somit verlor man das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Nach einer kurzen Pause und frischem Mut ging es in das zweite Spiel, gegen den Tabellenletzten TSV Adelmansfelden. Durch mehr Spielfreude und Einsatz wurde der erste Satz hart erarbeitet und gewonnen. Im zweiten Satz war dann der Rückschlag aus dem ersten Spiel vergessen und auch dieser Satz ging an den TVV. Auch im dritten Satz blieb die Leistung konstant, somit gewann man das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Das letzte Spiel gegen unsere Freunde aus Riedlingen, hier wurde im ersten Satz an die Leistung des vorherigen Spiels angeknüpft, dennoch war der Sieg leider nur glücklich. Im zweiten Satz verlor man den roten Faden und verlor diesen klar. Jetzt war guter Mannschaftszusammenhalt gefragt, denn eine Niederlage in diesem Spiel konnte die Mannschaft von ihrem guten zweiten Tabellenplatz vertreiben. Satz zwei war ein richtig harter Arbeitseinsatz, die Arbeit rentierte sich und somit gewann man diesen. Im dritten und letzten Satz des Tages zeigte die Mannschaft ihr Können, gewann den Satz und dadurch das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Mit der 4:2 Punkte ausbeute kann man sehr zufrieden zum nächsten Spieltag antreten. Der TV Veringendorf steht somit auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkte Rückstand auf die führende Mannschaft aus Bad Saulgau.

Ein Aufsteig in die Verbandsliga ist somit immer noch in greifbahrer nähe. Für den TV Veringendorf spielten: Michael Witte, Rolf Bregenzer, Marius Heim, Dennis Griener, Cornelius Sauter und Pascal Kloss. 

Nächster Spieltag: Am 17.12.2017 ist der nächste Spieltag in Ravensburg.

Abteilungsleiter Faustball

Pascal Kloss

TV Veringendorf