Die neun Jugendlichen und vier Betreuer reisten zu Beginn der Sommerferien, am Mittwoch, den 25.07.2018 mit unserem TV Bus und jede Menge Gepäck an. Am ehemaligen Reitplatz angekommen wurde als Erstes der Zeltplatz mit direktem Eingang zur Enz reserviert und im Anschluss das große Zelt des DRK Jungnau mit vereinten Kräften aufgebaut.

Nach einer Abkühlung in der Enz wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein abgerundet. Am nächsten Morgen stand die erste Wanderung von vielen, von ca. einem Kilometer und 120 Stufen, zum Essen in der Mensa an. Nach einem schnellen Frühstück und Frühsport folgte der erste Turniertag im Kleinfeld. Am Freitag war der Freizeittag mit kostenlosem Eintritt im Freibad geplant. Der TV nahm den Sportplatz jedoch fast alleine ein und blieb zum Baden in der Enz und gemeinsamen Grillen im Lager. Am Samstag folgte dann das zweite Turnier im Großfeld. Die Jugendlichen sowie die Betreuer spielten tolle Turniertage, sodass der TV mit zwei Gold-, einer Silber- und vier Bronzemedaillen nach Hause fuhr. Zum Abschluss am Samstagabend spielte der TV ein internes Kleinfeldturnier und genoss den letzten gemeinsamen Abend.

Es war ein erfolgreiches, heißes und vor allem lustiges Zeltlager mit den ein oder anderen Überraschungen für die Jugendlichen und Betreuer. Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Zelt des DRK Jungnau und den Transporter der Firma Reifen Göggel.

Eure Svenja ♥