Zuerst dürfen wir einen neuen Spieler in unserer aktiven Männermannschaft herzlichst begrüßen. Dominik Haas der vom TSV Riedlingen, nach der vergangenen Feldsaison, zu uns gewechselt ist. Die Riedlinger wollen altersbedingt nicht mehr auf Landesliga-Niveau spielen, Der Hauptschläger hat sich gut in die Mannschaft, durch mehrere Turniere integriert.

Mit dem neuen Gesicht in unseren Reihen, spielen in dieser Hallensaison nunmehr neun Spieler. Neben Trainer Rolf Bregenzer spielen; Dominik Haas, Patrick Pfister, Marius Heim, Philipp Zillhart und die jungen wilden; Jakob Gaiser, Cornelius Sauter, Dennis Griener und Pascal Kloss. Damit sollte das gesteckte Saisonziel, die Verbandsliga zu halten, machbar sein.

Am 4.11.2018 fand der erste Spieltag in der Verbandsliga in Stuttgart-Vaihingen statt.

Das erste Spiel des Tages wurde gegen den Gastgeber NLV Vaihingen bestritten, man merkte sehr schnell, dass die Vorbereitung auf die Hallenrunde sehr holprig begonnen hat und noch nicht alles rund läuft. Somit ging der erste Satz klar an den NLV. In Satz zwei agierte man besser, aber es sollte nicht zum Satzgewinn reichen. Der dritte und letzte Satz war spieltechnisch wieder zurückhaltender und musste auch abgegeben werden.

Im Spiel zwei gegen den TV Vaihingen/Enz spürte man die Verunsicherung des ersten Spiels, dennoch blinzelte die Stärke der Mannschaft hindurch, mit der man in der letztjährigen Hallensaison den direkten Aufstieg aus der Landesliga geschafft hat.Jedoch sollte an diesem Tag kein Punkt für den TVV übrig bleiben. Auch dieses Spiel wurde mit 3:0 Sätzen verloren.

Dazugelernt hat man dennoch. Jetzt heißt es Kopf nach oben, an den kleinen Fehlern arbeiten und sich auf den nächsten Spieltag vorbereiten.

Die nächsten Spieltage im Überblick:

11.11. 2018 Heimspieltag in der Langenwand Halle in Albstadt-Tailfingen

18.11.2018 zu Gast in der ABC Halle in Bad Saulgau

09.12. 2018 Heimspieltag in der Langenwand Halle Albstadt-Tailfingen

Über Zuschauer freut sich die Mannschaft gerne.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf