Am 11.11.2018 fand der zweite Spieltag der Herren vor heimischer Kulisse in Albstadt-Tailfingen statt.

Der erste Gegner des Tage,s war die zweite Mannschaft des TSV Grafenau. Im ersten Satz war die Verunsicherung von letzter Woche noch deutlich zu spüren, somit ging dieser klar an den TSV. Satz zwei: Zeigten beide Mannschaften was sie drauf haben. Dennoch sollte auch dieser mit 13:11 an Grafenau gehen. Der Aufschwung aus dem zweiten Satz konnte auch im dritten Satz wieder abgerufen werden und durch noch besseres Zusammenspiel mit 11:8 gewonnen werden. Leider konnte man die Leistung nicht mehr im vierten Satz abrufen und somit verlor man diesen wieder deutlich.

Das zweite Spiel auf dem Plan war gegen den TV Unterhaugstett 2. Hier zeigten die TVV`ler was in ihnen steckt. Unterhaugstett hatte in allen drei Sätzen kein Zugriff auf das Spiel und somit wurde diese klar mit 3:0 Sätzen gewonnen.

Im letzten Spiel des Tages gegen den Mitaufsteiger FC Bad Saulgau, zeigte man nochmal sehr guten Faustball. Der erste Satz ging deutlich mit 11:4 an den TVV, im zweiten Satz drückte etwas die Erschöpfung der ersten beiden Spiele durch und somit ging dieser knapp mit 11:8 an Saulgau. Satz drei war sehr hart umkämpft, jedoch war das Glück auf unserer Seite, dadurch wurde dieser mit 11:9 gewonnen. Der vierte und letzte Satz des Tages musste man leider durch zu viele Eigenfehler an den FC abgeben.

Mit den ersten drei Punkten in dieser Saison kann die Mannschaft sehr zufrieden sein und weiter drauf aufbauen. Am nächsten Sonntag sind die aktiven zu Gast in Bad Saulgau. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr in der ABC Halle.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf