Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag für unsere Jugend in Niedernhall statt. Da dieser bereits um 09 Uhr begann, reiste das Team am Samstagabend an und übernachtete in einer Jugendherberge in Heilbronn, um am Morgen topfit gegen die Gegner anzutreten.

Im ersten Spiel standen die Veringer Fauster dem NLV Vaihingen gegenüber und holten einen klaren Sieg mit 11:1 und 11:6 nach Hause. In der zweiten Partie, gegen den Gastgeber aus Niedernhall, sollte es nicht mehr so einfach sein. Doch durch sehr gute Zusammenarbeit und Teamgeist konnte der Gastgeber mit je 11:9 in beiden Sätzen geschlagen werden. Die beiden Siege brachten unsere Jugend auf Hochtouren, weshalb die bisher erreichte Leistung nochmals gesteigert werden konnte. Somit gewann man mit 11:4 und 11:1 gegen den TV Bissingen 2. Im letzten Spiel gegen den Favoriten TV Bissingen 1, mussten die Veringer jedoch nochmals kämpfen. Nach einem Rückstand von drei Punkten (6:9), konnte sich die Mannschaft durch ein tolles Zusammenspiel und eine starke Leistung wieder nach vorne kämpfen und den Satz 11:9 für sich bestimmen. Im letzten Satz konnte dieser Kampfgeist aufrechterhalten und der Satz mit 11:7 gewonnen werden.

Somit liegt der TVV mit 8:0 Sätzen und bislang ungeschlagen auf Platz 1 der Gruppe B.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am Sonntag, 18.11.2018 ab 10 Uhr beim NLV Vaihingen.

Eure Svenja ♥