Vergangenen Sonntag, 18.11.2018 hatte die Verbandsliga Mannschaft des TVV ihren 3. Spieltag in Bad Saulgau.

Im ersten Spiel gegen den TV Bissingen sollten die Räder noch nicht rundlaufen, aber dennoch zeigte sich durch guten Einsatz Lichtblicke im Aufbauspiel der Veringer Faustballer. Am Ende sollte es leider nicht zum Sieg reichen und somit verlor man das Spiel mit 3:0 gegen die Bissinger Faustballer.

Gegen den Absteiger aus der Schwabenliga, dem TSV Westerstetten war die Verunsicherung aus dem ersten Spiel jedem ins Gesicht geschrieben. Dadurch passierten zu viele kleine Fehler. Das Spiel ging ganz klar an den Favorit aus Westerstetten mit 3:0.

Das Rückspiel gegen den FC Bad Saulgau zeichnete sich wie das Hinspiel zu einer Berg und Talfahrt ab. In Satz eins zeigen die Veringer was in ihnen steckt, ließen den Saulgauern nicht den Hauch einer Chance und gewannen den Satz deutlich mit 11:5. Im zweiten Satz stoppte die Bergfahrt. Dieser ging knapp mit 11:8 an Saulgau. Der dritte Satz war dann wieder klar überlegen, mit 11:3 für den TVV und der vierte gab man leider an Saulgau ab, auch wenn am ihn am Anfang dominierte.

Durch das Unentschieden gegen den FC und dem damit verbundenen Punkt steht der TV Veringendorf momentan auf dem 6. Platz. Der nächste Spieltag ist am 9.12.2018 in der Langenwand Sporthalle Albstadt – Tailfingen Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf ihre Unterstützung um den Abstieg zu vermeiden.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf