Am Mittwoch, den 1. Mai veranstaltete der TV Veringendorf seine traditionelle Wanderung. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Vereinsvorstand Marius Heim und Wanderwärtin Sarah Bach rund 120 begeisterte Wanderer. Am alten Schulhaus in Veringendorf wurde um kurz nach 10 Uhr vom Vorstand das Startsignal gegeben und die Gruppe setzte sich in Bewegung.

Sowohl die kurze als auch die lange Strecke führte zu Beginn an der Lauchert entlang in Richtung Veringenstadt. An der Mündung der Büttnau trennten sich die beiden Strecken und die längere folget dem Lauf der Büttnau bis zur Bodenseewasserversorgung. Dort machten die Wandere die ersten Höhenmeter gut. Durch den Wald erfolgte ein Aufstieg zur Straußenfarm von wo alle Beteiligten einen herrlichen Blick auf Veringenstadt hatten. Der Ausblick konnte allerdings nur kurz genossen werden, da die Strecke direkt im Anschluss wieder nach unten ins Laucherttal führte wo die lange und die kurze Stecke wieder aufeinandertrafen. Die kurze und Kinderwaagengerechte Strecke blieb im Laucherttal und beide Routen führten gemeinsam an der Verpflegungsstation am Ortseingang von Veringenstadt vorbei. Der anschließende Weg führte über den Zillenbillerhof zurück auf den Höhensportplatz nach Veringendorf wo Gegrilltes und leckere isotonische Getränke auf die Wandere wartete.

Da wir dieses Jahr exzellentes Wander-/Festwetter hatten und auf die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein hervorragend waren ließen es sich die Sportler und Familien bis in die Abendstunden auf dem Sportplatz gut gehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die auch in diesem Jahr zum Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung beigetragen haben.

Sportliche Grüsse

Wanderwärtin

Sarah Bach