Am 19.5 fand der 2. Landesliga Spieltag bei fast optimalem Faustballwetter auf dem Heimischen Höhensportplatz in Veringendorf statt.

Im ersten Spiel gegen dein TV Bissingen 2 spielten die Veringer sehr stark auf und gaben nur durch kleine Fehler Bälle an die Bissinger ab. Dennoch wurde ein klarer 3:0 Sieg eingefahren (11:4; 11:6 und 11:7).

Das zweite Spiel gegen den direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze TV Bissingen 1, wurde von überragenden Angaben und noch viel besseren Abwehrleistungen beider Mannschaften geprägt. Leider mussten die Veringer Fauster trotz exzellenter Spielstärke, das Spiel mit 3:1 Sätzen an den TV Bissingen 1 abgeben (10:12; 9:11; 13:11; 5:11).

Gegen unsere Freunde aus Saulgau war es dann nur noch Formsache um den Tag mit einer guten Teamleistung abzuschließen. Auch wenn im letzten Satz des Tages die Konzentration fehlte konnte mit einem klaren 3:0 Sieg das Spiel gewonnen werden (11:5; 11:8; 14:12).

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf