Vergangenen Samstag hatte die U16 w ihren Zwischenrunden Spieltag in Stuttgart.

Bei Strahlendem Sonnenschein Standen 4 Partien auf dem Plan. Im ersten Spiel gegen Unterhaugstett konnte man im 1. Satz gut mitspielen und brachte den Gegner fast zum Satzverlust. Im 2. Satz konnte man leider nicht an die gute Form des ersten anknüpfen. Somit ging das Spiel mit 2:0 Sätzen an den TV Unterhaugstett (11:9 und 11:3). Im 2. Spiel zeichnete sich ähnliches ab. Der Gastgeber VfB Stuttgart hat unsere Mädels ganz schön ins Schwitzen gebracht, trotz richtig guter Spielzüge könnte die Mannschaft dem VfB keinen Satz nehmen. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 an den Gegner (11:9 und 11:5)

Im nächsten Spiel des Tages zeigten die Mädels ihr können und gewannen durch eine sehr gute Mannschaftsleistung ihr erstes Spiel in der erst kurz angefangen Faustballkariere. Die U16 w kämpfte in diesem Spiel sehr stark um jeden Ball. Dadurch könnte das Speil klar mit 11:9 und 11:6 gewonnen werden.

Als Abschluss des Spieltages ging es gegen den TSV Niedernhall, die brütende Hitze machte unseren Mädels zu schaffen und somit konnte die Euphorie des vorherigen Spiels nicht mitgenommen werden. Dieses ging klar mit 11:3 und 11:5 an den TSV N. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Mannschaft und ihren 1. Sieg in der 1. Faustballsaison der Mannschaft.

Abt. Faustball

Pascal Kloss