Am 7. & 8. September 2019 fand auf dem Höhensportplatz in Veringendorf das traditionelle Freizeit- und Aktiven-Faustballturnier des Turnvereins Veringendorf statt. In diesem Jahr traten 20 Laienmannschaften und am Sonntag 12 aktive Mannschaften gegeneinander an. Bei trockenem Wetter, konnte die Spielleitung unter Christian Eisele & Frank Bregenzer, pünktlich um 10 Uhr mit dem Turnier am Samstag starten.

Am Samstag, wurde in 2 Vorrunden gespielt und anschließend daran, die Platzierungen. Im Endspiel des A-Turniers standen sich in diesem, wie im vorherigen Jahr die Mannschaft „Klubteam“ aus Veringendorf und die Mannschaft „Old Schmetterhand“ aus Veringenstadt/dorf gegenüber.

Bei diesem wunderbar anzuschauenden Finale, schenkten sich die jeweiligen Gegner keinen Punkt. Nur knapp (wie im vergangenen Jahr) konnten die „Klub´ler“ aus Veringen, das Spiel für sich entscheiden. Den dritten Rang erreichte der TSV Adelmannsfelden. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine TVV-Tasse und tolle Pokale.

Im B-Turnier gewann in diesem Jahr die Mannschaft „Schorle-weiß/süß“-unsere Damen aus Veringendorf, sehr knapp gegen die „Narren-Gugger“ ebenfalls aus Veringendorf. Der dritte Platz erreichte die Mannschaft: „TVH Jugend“.

Am Sonntag fand das Aktiven-Turnier statt, leider gab es Dauerregen und die Spieler zogen sich gerne in das warme Festzelt in den Pausen zurück.

Bei den Aktiven, wurden eine Vorrunde und eine Zwischenrunde gespielt, danach folgten die Platzierungsspiele. Im Finalspiel trat die Mannschaft des VFB Friedrichshafen, gegen die Mannschaft des TV Trichtingen1 an, da der TV Trichtingen deutlich besser mit den Witterungsverhältnissen zurecht gekommen ist, gewann die Mannschaft aus Trichtingen klar!

Den dritten Platz holte sich die Mannschaft des TSV Illterissen.

Einen herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden. Vielen Dank auch an die Helfer während des Auf-und Abbaus. Ein Dankeschön an die Musikgesellschaft Veringendorf für die musikalische Umrahmung. Einen herzlichen Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer während unseres Festbetriebes. Sowie an die zahlreich erschienenen Zuschauer und Mannschaften, die dazu beigetragen haben ein Turnier zu veranstalten, das allen viel Spaß am Sport bereitet.

Turnverein Veringendorf (SB)