Bereits zum 9. Mal wurde der Nawa-Kids-Cup im Rahmen des MTB-Events durchgeführt.

Recht früh mussten sich die Eltern mit ihren Sprösslingen auf den Weg nach Veringendorf machen.Denn sie hatten zum Teil recht weite Anfahrtswege.

Sie ließen es sich aber trotz der kühlen Witterung nicht nehmen, pünktlich um 9.15 Uhr am Start zu stehen.

Los ging es mit den 7-8Jährigen die sich warm eingepackt auf die Strecke wagten.Nach 2 Runden und nur einer Wiesendurchfahrt war es für sie dann schon wieder vorbei.

Weiter ging es mit den 9-10 Jährigen die nun 3 Runden bewältigen mußten.. Hier zeigte sich schon,dass ein gezieltes Training auch den erwarteten Erfolg bringen konnte.

Danach ging es für die älteren Jahrgänge zum ersten mal auf den Trail Richtung Gieß.

Eine tolle Strecke , wo doch eine gute Fahrtechnik zum Vorteil war. Hier konnte man Zeit gut machen und mit viel Schwung den Wiesenhang hinaufjagen.Das ging dann doch ganz schön an die Kondition, was sicher der eine oder andere zu spüren bekam. Tapfer schlugen sich auch die Fahrer aus Veringendorf.. Insgesamt kamen 64 Finisher ins Ziel was in Anbetracht der fast winterlichen Temperaturen eine beachtliche Zahl ist.

Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine schöne Medaillie und ein Foto unter dem Zielbogen.Mit viel Beifall wurden alle Kids von den zahlreichen Zuschauern verabschiedet.

Die Plazierungen der Veringerdorfer :

U 9

Ben Rettich 7. Platz

Milian Wessner 8. Platz

Luis Rettich 11. Platz

U 11

Mike Eisenmann 21 .Platz

Tim Bregenzer 24. Platz

U 15

Philip Kühne 7.Platz