Am vergangenen Samstag, den 4. Februar 2017, fand im Gemeindesaal Veringendorf der traditionelle Turnerball unter dem Motto "im Wald" statt. Einen mit vielen Bäumen und Waldtieren dekorierten Saal wartete auf die vielen Besucher.


Gegen 19 Uhr wurde der Weg in den Wald frei gegeben.
Unsere Trapper Michael & Michael, begrüßten die ankommenden Besucher. Einige lebende Bäume, eine Herde Rehe und Eichhörnchen, Fliegenpilze, Stinktiere, Bienen & Schmetterlinge, 1-Einhorn, Jäger und Holzfäller, Bären und Füchse, Eulen, Käfer und Elfen und noch viele ideenreiche Kostüme mehr, füllten den Saal.

Gegen 20 Uhr begann die erste Tanzrunde mit Joe Hämmer. Zügig ging es mit dem ersten Programmpunkt weiter. Das Fasnetszügle aus Veringenstadt heizte den Besuchern kräftig ein, anschließend gab es einen voluminösen Auftritt der Inneringer Guggenmusik "Blattläus".

Die V-Mädels aus Veringendorf, begeisterten die Zuschauer mit einem sehr abwechslungsreichen Auftritt. Tolle Stinktier- und Eichhörnchenkostüme mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik, ließen die Zuschauer staunen und kräftig applaudieren. Nach einer weiteren Tanzrunde, folgte der Auftritt der Guggenmusik, "Jongner Zigeiner" aus Jungnau.

Mit einem kreativen und rhythmischen Auftritt, sorgte die Veringendorfer Guggenmusik "GuMu-VeDo" für einen gelungenen Abschluss des Programms. Mit 3 kräftigen "Kigele–Hoi", verabschiedete, Michel Witte die Guggenmusik und bedankte sich für die vielen tollen Gastauftritte. Manche Besucher verweilten noch in der Bar oder tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Der TV Veringendorf möchte sich beim Kindergarten "Kindervilla" St. Michael aus Veringendorf für die wunderschöne selbst gemalte und gebastelte Deko bei unserem Ball bedanken.

TV Veringendorf